Bald ist Weihnachten …

… und das Christkind brachte uns eine Lösung für das Problem mit der interaktiven Karte. Leider schien Google die neuen GPS-Daten unser zwei Weltreisenden nur noch in Google-Earth korrekt darzustellen, doch mit Hilfe von http://www.gpsvisualizer.com/ können wir die Daten nun online Konvertieren und direkt in Javascript-Code umwandeln, und das sogar besser als Google selbst. Zusätzlich ist die Karte jetzt grösser und die einzelnen Routen werden farblich unterschieden. Als sehr vorteilhaft erweist sich auch die Funktion den Hintergrund zu ändern, so kann man auch beispielsweise Terrain-Informationen darstellen und den Hintergrund bei bedarf ein wenig Transparent darzustellen.

Damit wünsche ich allen Reisefiebrigen und vor allem unseren Weltreisenden frohe Festtage
Der Webmaster (Markus)

One Response to “Bald ist Weihnachten …”

  1. Roger

    Danke dem fleissigen Helfer. So können wir Daheimgebliebenen noch besser die Routen bestaunen und verfolgen.

Leave a Reply

On the road since

1326 days